My Passion

Starke Kommunikation ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden, ebensowenig wie beispielsweise die Fähigkeit, einen schönen Garten zu gestalten. Nein, ich liebe Worte und Kommunikation. Texten, Schreiben, Inhalte komprimieren, so gestalten, dass sie die Menschen tief berühren, kognitiv, inhaltlich und emotional. Darum bin ich Instructional Designer (B.A) und Bildungspsychologin (M.A). Denn Sprache war schon immer mein Medium, um mich auszudrücken, auf Menschen zuzugehen und zu kommunizieren.


Im Rahmen der Content Creation darf ich meine Leidenschaft zum Texten mit meinem Grundbedürfnis nach Struktur und Ordnung vollends ausleben. Denn hier betreue ich den kompletten Entwicklungsprozess interaktiver Kommunikationslösungen: Von der Beratung, über die Projektleitung und Konzeption, die Text- und Drehbuchverfassung bis hin zur Systemimplementierung und –evaluation.

Meine Freude an Team- und Projektarbeit und daran, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten, sowie meine zielgerichtete Ausrichtung bei der Problemlösung vereinfacht dabei viele Arbeitsprozesse.

Wenn ich nicht gerade neuen Content kreiere, verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinem Partner und meinen Kindern, am liebsten unterwegs in der Natur oder auf Reisen. Und, ich liebe das ganz alltägliche, meine Routinen: sei es zu kochen, eine kurze Yoga Einheit, Ordnung zu schaffen, zu lesen oder der Austausch mit Familie und Freunden. Und, ja: auch hier ist Kommunikation für mich die Basis für tiefe, substanzielle und erfüllende Beziehungen und Begegnungen.


The Power of WordsChange Your Words. Change Your World.